Alles rund um das Thema Minecraft
bei Tolconur
Mitgliedschaft Beiträge Benutzerdefiniert Likes
v1_17_mnc_header.jpg

Hallo Community,

in diesem Beitrag möchte ich euch über die geplanten Änderungen für die Version 1.17 informieren, welche voraussichtlich Sommer 2021 releast werden soll. Hierzu habe ich euch nachfolgend eine kleine Zusammenfassung geschrieben und zusätzlich ein paar Bilder, welche bereits öffentlich bekannt gegeben wurden verlinkt. Zusätzlich bette ich euch ein Video von Sparks ein, welcher bereits die ersten Liveeinblicke gegeben hat.

• Höhlen
    • Es werden Höhlen-Biome hinzugefügt, wie bewachsene Höhlen oder Tropfsteinhöhlen.
      • Die bewachsenen Höhlen werden mit vielen neuen Pflanzen bewachsen sein.
      • Innerhalb von Tropfsteinhöhlen wird es Stalagmiten und Stalaktiten geben.
    • Als Struktur wird die Geode hinzugefügt, welche aus Amethystdrusenblöcken und Kristallen besteht.
    • Es wird eine feindliche Kreatur namens „Wärter“ hinzugefügt.
    • Es wird einen neuen Block geben, der auf Schwingungen reagiert und daraufhin ein Redstone-Signal ausgibt.
    • Der Leuchttintenfisch aus Minecraft Earth wird hinzugefügt, welcher bei der Minecraft-Live-Abstimmung 2020 gewonnen hat.
    • Kupfer wird hinzugefügt.
      • Mit Kupfer lassen sich Blitzableiter und Fernrohre herstellen.
  • Berge
    • Das Biom der Berge, welches bei der Abstimmung 2019 gewonnen hat, wird rundum erneuert.
      • Es werden unter anderem Pulverschnee, Ziegen und eine bessere Biom-Generierung hinzugefügt.
  • Archäologie
    • Der Spieler kann mit einem Pinsel in Kies und Erde innerhalb einer Ausgrabungsstätte wertvolle Gegenstände und Blöcke finden.

Tropfsteinhöhlen

v1_17_mnc_01.jpg

Kupfer-Erz

v1_17_mnc_02.jpg

Kristall-Geoden

v1_17_mnc_03.jpg

Warden und Axolotl

v1_17_mnc_04.jpg

Axolotl

v1_17_mnc_05.jpg

Anpassung Berge

v1_17_mnc_06.jpg