Alles rund um das Thema League of Legends
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Uuuund wir sind zurück! Neues Jahr, neue Saison, doch wir sind ganz die Alten mit einer letzten Runde von Anpassungen, bevor die Rangliste in Gang kommt. Da wir mit Patch 10.25b bereits einen ersten Durchgang vor den Feiertagen gemacht haben, fällt dieser Patch weniger umfangreich aus. Neben Champions und Gegenständen haben wir auch eine Klarstellung zum Lebensraub (achte auf das gelbe Schwert!), eine spannende Änderung am Freischaltsystem für die Großmeister- und Herausfordererklasse, und dazu unsere besten Glückwünsche für ein souveränes Bestreiten deiner Platzierungsspiele.


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#806

07.01.2010: Fehlerbehebung für Udyr

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Udyr

Fehlerbehebung bei Berschwörerzauber: Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Einsatz einer Fähigkeit von Udyr jedes Mal eine 2-sekündige Abklingzeit für den Beschwörerzauber auf der D-Taste auslöste.

06.01.2021: Änderungen an der Spielbalance und Fehlerbehebungen

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Graves

Grundwert für Angriffsschaden: 66 ⇒ 64

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Ivern

Abklingzeit von Q - Wurzelrufer: 12/11/10/9/8 Sekunden ⇒ 14/13/12/11/10 Sekunden
Schildskalierung von E - Zündsamen: 90 % Fähigkeitsstärke ⇒ 80 % Fähigkeitsstärke

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Malphite

Bonusschaden von W - Donnerschlag: 30/45/60/75/90 (+20 % Fähigkeitsstärke) (+15 % Rüstung) ⇒ 30/45/60/75/90 (+20 % Fähigkeitsstärke) (+10 % Rüstung)
Schaden von E - Bodenschlag: 60/95/130/165/200 (+60 % Fähigkeitsstärke) (+40 % Rüstung) ⇒ 60/95/130/165/200 (+60 % Fähigkeitsstärke) (+30 % Rüstung)

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Sivir

Grundmana: 284 ⇒ 325
Fehlerbehebung von Q - Bumerangklinge: Der Schadensverfall wird nun bei Rückkehr der Bumerangklinge wie vorgesehen zurückgesetzt.

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Sylas

Fehlerbehebung von R - Ultimative Übernahme: Wenn Sylas Ekkos R – Zeitsprung übernimmt, kann er es nicht mehr sofort zweimal einsetzen.

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Taliyah

Lauftempo von Passiv - Felsensurfer: 20–45 % ⇒ 12–40 %

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Rell

Fehlerbehebung von E - Anziehen / Abstossen: Rells gewählter Verbündeter behält nun wie vorgesehen die Bonuswerte von „Anziehen / Abstoßen“, auch wenn die Fähigkeit gerade abklingt.

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Varus

Kosten von Q - Durchdringender Pfeil: 70/75/80/85/90 Mana ⇒ 65/70/75/80/85 Mana
Abklingzeit von Q - Durchdringender Pfeil: 18/16/14/12/10 Sekunden ⇒ 16/14,5/13/11,5/10 Sekunden
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Fiddlesticks

Abklingzeit von W erhöht.

Fiddlesticks hat im neuen Dschungel zu viele Belohnungen geerntet.


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W – Ertragreiche Ernte

Abklingzeit: 9/8,5/8/7,5/7 Sekunden ⇒ 10/9,5/9/8,5/8 Sekunden
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Gnar

Mega-Gnar: Grundschaden und Verlangsamung von Q erhöht. Mini-Gnar: Angriffstempodauer von E erhöht. Mega-Gnar: Reichweite von E erhöht.

Gnar erhält in seiner Mega-Form bessere Zielerfassung und mehr Durchhaltevermögen, sodass er mehr bewirken kann, als nur hineinzuspringen und seine ultimative Fähigkeit auszuführen.


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Q – Felsblock-Wurf

Grundschaden: 5/45/85/125/165 ⇒ 25/70/115/160/205
Verlangsamung: 15/20/25/30/35 % für 2 Sekunden ⇒ 30/35/40/45/50 % für 2 Sekunden
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E – Knirsch

Reichweite: 600 ⇒ 675
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E – Hops

Angriffstempodauer: 4 Sekunden ⇒ 6 Sekunden
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Karma

Schildstärke von E auf höheren Rängen erhöht.

Karma ist seit den Änderungen der Vorsaison etwas zu schwach, deshalb erhöhen wir ihr Durchhaltevermögen.


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E – Inspirieren

Schild: 80/110/140/170/200 (+50 % Fähigkeitsstärke) ⇒ 80/120/160/200/240 (+50 % Fähigkeitsstärke)
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Master Yi

Abklingzeit von Q auf höheren Rängen erhöht.

Master Yi ist auf durchschnittlichem Spielniveau zu mächtig, daher verkürzen wir die Zeit, in der er in Teamkämpfen unverwundbar ist.


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Q – Eröffnungsschlag

Abklingzeit: 18/17/16/15/14 Sekunden ⇒ 18/17,5/17/16,5/16 Sekunden
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Pantheon

Grundwert für Lebensregeneration verringert. Skalierung des verstärkten Angriffsschadens von W verringert.

Wir nehmen eine einfache Anpassung vor, da Pantheon auf der ganzen Linie etwas zu stark ist.


Grundwerte

Lebensregeneration: 10 ⇒ 9
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W – Schildsprung

Skalierung des verstärkten Angriffsschadens: 135–165 % ⇒ 120–165 %
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Qiyana

Grundwert für Lebensregeneration und Angriffsschaden erhöht.

Qiyana ist für alle außer die erfahrensten Spieler zu schwach. Wir geben ihr etwas allgemeine Stärke für den Fall, dass sie nicht in der Lage ist, aus dem schweißtreibendem Umherstreifen Kapital zu schlagen.


Grundwerte

Lebensregeneration: 8,5 ⇒ 9
Angriffsschaden: 64 ⇒ 66
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Ryze

Kosten von Q skalieren jetzt.

Ryze hat in allen Rollen Probleme, daher geben wir ihm etwas Mana zurück.


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Q – Überladung

Kosten: 40 Mana ⇒ 40/38/36/34/32 Mana
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Xayah

Abklingzeit und Kosten von E verringert.

Xayah hat es momentan nicht leicht. Da „Essenzräuber“ durch die mythischen Gegenstände seinen Reiz als erster Gegenstand verloren hat, helfen wir ihr dabei, ihre Schlüsselfähigkeit häufiger und früher zu nutzen.


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E – Klingenrufer

Abklingzeit: 12/11/10/9/8 Sekunden ⇒ 10/9,5/9/8,5/8 Sekunden
Kosten: 40 Mana ⇒ 30 Mana
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Yasuo

Grundwert für Angriffsschaden erhöht. Zusätzliche Chance auf kritische Treffer des Passivs erhöht; Umwandlung von überschüssiger Chance auf kritische Treffer in Angriffsschaden verringert.

Wir geben den beiden Brüdern eine kräftigere Stärkespitze bei zwei Gegenständen. Damit erhalten sie die 100 % Chance auf kritische Treffer, die sie vor der Überarbeitung der Gegenstände hatten. Um die Erhöhung des Schadens im frühen Spiel auszugleichen, verringern wir ihren Gesamtschaden. Zur Erinnerung: „Guinsoos Wutklinge“ wurde in Patch 10.25 geändert, um anders mit Yasuos und Yones Absicht-Passiven zu interagieren, was sich allgemein auch auf ihre kritischen Treffer auswirkte. Außerdem haben wir die Kurzinfo für die Umwandlung von überschüssiger kritischer Trefferchance in zusätzlichen Angriffsschaden klarer gestaltet, um das Verständnis zu erleichtern.


Grundwerte

Steigerung des Angriffsschadens: 3,2 ⇒ 2,2
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Passiv – Weg des Wanderers

"Absicht": Zusätzliche Chance auf kritische Treffer: 100 % ⇒ 150 %
"Absicht": Umwandlung in Angriffsschaden: 1 % Chance auf kritische Treffer in 0,5 Angriffsschaden umgewandelt ⇒ 1 % Chance auf kritische Treffer in 0,4 Angriffsschaden umgewandelt
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Yone

Grundwert für Angriffsschaden erhöht. Zusätzliche Chance auf kritische Treffer des Passivs erhöht; Umwandlung von überschüssiger Chance auf kritische Treffer in Angriffsschaden verringert.

Brüder halten zusammen; siehe Yasuo.


Grundwerte

Steigerung des Angriffsschadens: 3 ⇒ 2
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Passiv – Weg des Wanderers

"Absicht": Zusätzliche Chance auf kritische Treffer: 100 % ⇒ 150 %
"Absicht": Umwandlung in Angriffsschaden: 1 % Chance auf kritische Treffer in 0,5 Angriffsschaden umgewandelt ⇒ 1 % Chance auf kritische Treffer in 0,4 Angriffsschaden umgewandelt

Optimierung der Grundwerte der Champions

Im Laufe der Jahre haben wir die Basiswerte einiger Champions bereinigt und wir werden uns auch die verbleibenden 99 Champions vornehmen.
Grundwert für Angriffsschaden, Magieresistenz, Mana: Gerundet auf die nächste 1
Grundwert für Leben und Manaregeneration: Gerundet auf die nächsten 0,1 bzw. 0,25
Angriffsschaden/Magieresistenz/Rüstungssteigerung: Gerundet auf die nächsten 0,1 bzw. 0,25
Steigerung der Manaregeneration: Gerundet auf die nächsten 0,1 bzw. 0,25
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Stab des Erzengels

Mit den Verbesserungen an der „Träne der Göttin“ in Patch 10.24 haben wir allen Champions geholfen, die diese gerne kaufen, aber wir möchten auch den gesamten Herstellungspfad befriedigender gestalten.


Herstellungspfad: Träne der Göttin + Manakristall + Übergroßer Stab + 1.000 Gold ⇒ Träne der Göttin + Verstärkender Wälzer + Übergroßer Stab + 915 Gold
Fähigkeitsstärke: 60 ⇒ 65 (gilt auch für „Umarmung des Seraphen“)
Erfurcht: Zusätzliche Fähigkeitsstärke: 3 % des Manas ⇒ 2 % des Manas
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Ionische Stiefel der Deutlichkeit

Diese Stiefel zeigten sich in der Vorsaison schwächer als andere Optionen. Wir möchten sie daher etwas verbessern.


Fähigkeitstempo: 15 ⇒ 20
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Manamune

„Manamune“ und „Muramana“ haben begonnen, die Wahl der Gegenstände der Schützen stark zu beeinflussen. Durch ihren hohen Wert bei relativ geringen Kosten war es fast immer die beste Wahl für den zweiten Gegenstand und machte sogar den mythischen Gegenständen als erster Gegenstand Konkurrenz. Wir passen die Kosten von „Manamune“ an, um die Entscheidungsfindung für legendäre Gegenstände mit Angriffsschaden zu erleichtern.


Gesamtkosten: 2.600 ⇒ 2.900
Herstellungspfad: Träne der Göttin + Caulfields Kriegshammer + Saphirkristall ⇒ Träne der Göttin + Caulfields Kriegshammer + Langschwert (Werte unverändert)
Ehrfurcht: Zusätzlicher Angriffsschaden: 2 % des Manas ⇒ 2,5 % des Manas (fortgesetzt bei Muramana)
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Muramana

Fortsetzung von oben! Wir haben in Patch 10.25 den Effekt von Muramana darauf beschränkt, dass er nur bei Fähigkeiten ausgelöst wird, die normalen Schaden verursachen, damit Magier mit Fähigkeitsstärke es nicht mehr ganz so oft kaufen. Das hat Champions wie Ezreal und Corki traurig gemacht. Angesichts der anderen Änderungen an „Umarmung des Seraphen“ in Patch 11.1 glauben wir, dass wir die Einschränkung aufheben und die Macht des „Schock“-Passivs verringern können, was für Magier interessant ist.


Schock: Zusätzlicher Angriffsschaden: 4 % des Manas ⇒ 2,5 % des Manas
Entfernt - Das könnte ein Schock sein: „Schock“ ist nicht länger beschränkt auf Fähigkeiten mit normalem Schaden.
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Runaans Wirbelsturm

Wir hofften, dass ein größerer, teurerer „Runaans Wirbelsturm“ für mehr Schützen als vierter oder fünfter Gegenstand in Frage kommen würde. Das funktioniert aber nicht und Champions, die ihn als ihren zweiten Gegenstand haben wollen, leiden unter den hohen Kosten der Hauptgegenstände „Mythischer Gegenstand + Runaans Wirbelsturm + Klinge der Unendlichkeit“. Wir haben „Runaans Wirbelsturm“ neu ausbalanciert, damit er sich als zweiter Kauf besser anfühlt.


Angriffsschaden: entfernt
Bolzenschaden von Zorn des Windes: 40–70 % Gesamtangriffsschaden (Stufe 1–18) ⇒ 40 % Gesamtangriffsschaden
Herstellungspfad: Spitzhacke + Eifer + Dolch + 1.025 Gold ⇒ Dolch + Eifer + Dolch + 850 Gold
Gesamtkosten: 3.400 Gold ⇒ 2.500 Gold
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Shurelyas Kampfhymne

„Shurelyas Kampfhymne“ hat sich schwächer entwickelt als die anderen mythischen Gegenstände mit dem gleichen Preis („Imperiale Verfügung“, „Amulett der eisernen Solari“, „Mondstein“). Da sich die anderen mythischen Gegenstände jetzt in einer besseren Position befinden, wollen wir „Shurelyas Kampfhymne“ auf ein gleichwertiges Niveau heben


Lauftempo: 40 % (fällt über 4 Sekunden ab) ⇒ 60 % (fällt über 4 Sekunden ab)

Gegenstände mit hohem Schaden über kurze Zeit

Spieler haben Bedenken geäußert, dass wir zu viele Schadensspitzen in die neuen Gegenstände integriert haben, insbesondere in die mythischen Gegenstände. Wir schwächen also speziell diese, da dort ein großer Teil des systematischen Schadens hinzugefügt wurde. Damit soll die Stärke der Gegenstände neutral gehalten und vorgezogener Schaden gegen Werte eingetauscht werden.


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Dämmerungsklinge von Draktharr

Schaden von Nachtwandler: 100 (+30 % zusätzlicher Angriffsschaden) ⇒ 65 (+25 % zusätzlicher Angriffsschaden)
Angriffsschaden: 55 ⇒ 60
Schattensäbel von Draktharr (Ornn-Aufwerttung): Angriffsschaden: 70 ⇒ 75

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Klaue des Meuchlers

Schaden von Sandschlag: 100 (+30 % zusätzlicher Angriffsschaden) ⇒ 65 (+25 % zusätzlicher Angriffsschaden)
Fähigkeitstempo: 10 ⇒ 20
Klaue des Sandhabichts (Ornn-Aufwerttung): Fähigkeitstempo: 15 ⇒ 25
Klaue des Sandhabichts (Ornn-Aufwerttung): Angriffsschaden: 80 ⇒ 75 (dieser Gegenstand hatte fälschlicherweise 5 mehr Angriffsschaden als er sollte und wird daher den anderen Ornn-Aufwertungen angeglichen)

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Hextech Raketengürtel

Fähigkeitsstärke: 80 ⇒ 90
Fähigkeitstempo: 10 ⇒ 20
Leben: 250 ⇒ 350
Schaden von Überschall: 175–250 ⇒ 125
Verbesserter Flugantrieb (Ornn-Aufwertung): Fähigkeitsstärke: 110 ⇒ 120
Verbesserter Flugantrieb (Ornn-Aufwertung): Leben: 350 ⇒ 450

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Nachternte

Fähigkeitsstärke: 80 ⇒ 90
Leben: 250 ⇒ 300
Leben: 250 ⇒ 350
Schaden von Seelenender: 125–200 ⇒ 125
Stunde des Abensterns (Ornn-Aufwertung): Fähigkeitsstärke: 110 ⇒ 120
Verbesserter Flugantrieb (Ornn-Aufwertung): Leben: 350 ⇒ 450

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Stärke der Dreieinigkeit

Angriffsschaden: 35 ⇒ 25
Fähigkeitstempo: 10 ⇒ 20
Stärke der Unendlichkeit (Ornn-Aufwertung): Angriffsschaden: 45 ⇒ 35
Stärke der Unendlichkeit (Ornn-Aufwertung): Fähigkeitstempo: 15 ⇒ 25

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Blutgier

Schaden von gieriger Angriff: 110 % Angriffsschaden ⇒ 100 % Angriffsschaden
Heilung von gieriger Angriff: 20 % Angriffsschaden (+12 % des fehlenden Lebens) ⇒ 25 % Angriffsschaden (+12 % des fehlenden Lebens) (Die Heilung wird jetzt der Reihe nach für jeden getroffenen Champion berechnet, d. h. es gibt abnehmende Erträge, wenn mehrere Champions getroffen werden)

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Schikane

Angriffsschaden: 50 ⇒ 45
Fähigkeitstempo: 10 ⇒ 20
Schaden von Aufhalten: 110 % Angriffsschaden ⇒ 100 % Angriffsschaden
Traumbrecher (Ornn-Aufwertung): Angriffsschaden: 60 ⇒ 55
Traumbrecher (Ornn-Aufwertung): Fähigkeitstempo: 15 ⇒ 25

Wir haben festgestellt, dass die Heilungsquellen des Systems recht stark zu sein scheinen. Wir schieben der systematischen Heilung daher einen Riegel vor.


Dauer, in der alle Gegenstände klaffende Wunden zufügen: 2 Sekunden ⇒ 3 Sekunden

In den Patchnotizen 10.23 haben wir fälschlicherweise angegeben, dass Lebensraub jetzt auf Treffereffekte mit normalem Schaden wirkt. Wir korrigieren: Wenn es um zusätzlichen Schaden bei Angriffen geht, betrifft Lebensraub alle Effekte, die als Treffereffekte gekennzeichnet sind (mit einem gelben Schwert). Derzeit gibt es diese Art von Effekt nur bei Gegenständen, nicht bei Champions.

Wir arbeiten weiterhin an Verbesserungen am Händler und am Spiel-Chat. Wir können nicht aufhören. Wir werden nicht aufhören.


  • Wir haben die Textbearbeitung beim Händler und im Chat verbessert und standardisiert, sodass Dinge wie STRG+A zum „Alles auswählen“, „Ausschneiden“, „Kopieren“ und „Einfügen“ wie vorgesehen funktionieren.
  • Die Textbearbeitung funktioniert mit Mausklicks zur Cursorpositionierung und Ziehauswahl.
  • Im Händler-Menü werden die kombinierbaren Gegenstände nun vertikal zentriert angezeigt.
  • Wenn du einen gestapelten Gegenstand wie einen Trank oder ein Auge verkaufst, bleibt der Stapel ausgewählt und nur ein einzelner Gegenstand wird verkauft.
  • Gleichzeitiges Drücken von O und P versetzt den Händler nicht länger in einen OP-Zustand, bei dem sich die Punkteanzeige und der Händler gegenseitig überlappen.
  • Viele Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

Die Rangliste ist zurück! Nachfolgend findest du die Ortszeit für deine Region, damit du dich sofort in die Kluft stürzen kannst:


  • OCE – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr AEDT
  • JP – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr JST
  • KR – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr KST
  • RU – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr MSK
  • TR – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr GMT+3
  • EUNE – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr MEZ
  • EUW – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr GMT
  • BR – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr GMT-3
  • LAN – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr CST
  • LAS – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr GMT-3
  • NA – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr PST
  • PH – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr PST
  • SG – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr GMT+8
  • TW – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr GMT+8
  • TH – 8. Januar 2021 um 4:00 Uhr GMT+7
  • VN – 8. Januar 2021 um 4:00 Uhr GMT+7
  • CN – 8. Januar 2021 um 04:00 Uhr GMT+8

Um das Wettrennen, wer als Erster die Großmeister- bzw. Herausfordererklasse erreicht, noch aufregender zu gestalten, haben wir den Prozess der Freischaltung überarbeitet. Herausforderer- und Großmeisterklasse sind nach wie vor auf die besten paar hundert Konten auf dem Server beschränkt, aber die Spieler müssen zudem mindestens 200 LP in Meister haben, um Großmeister zu erreichen, und mindestens 500 LP in Großmeister, um Herausforderer zu erreichen. Großmeister und Herausforderer sind zu Beginn der Saison nicht mehr gesperrt, sodass das Rennen um den ersten Platz in deiner Region bereits am ersten Tag beginnt

  • Patch 11.1: Verbesserungen
    • Amumu: -5 % verursachter Schaden ⇒ Normal
    • Hecarim: -10 % erlittener Schaden ⇒ +5 % verursachter Schaden und -10 % erlittener Schaden
    • Kayle: -5 % verursachter Schaden und + 6 % erlittener Schaden ⇒ -5 % verursachter Schaden und +3 % erlittener Schaden
    • Kha’zix: +8 % verursachter Schaden und -8 % erlittener Schaden ⇒ +8 % verursachter Schaden und -10 % erlittener Schaden
    • Kled: -5 % erlittener Schaden ⇒ +5 % verursachter Schaden und -5 % erlittener Schaden
    • Qiyana: +10 % verursachter Schaden und -10 % erlittener Schaden ⇒ +10 % verursachter Schaden und -15 % erlittener Schaden
    • Rumble: Normal ⇒ -5 % erlittener Schaden
    • Ryze: +3 % verursachter Schaden und +5 % erlittener Schaden ⇒ +5 % verursachter Schaden und -10 % erlittener Schaden
    • Sejuani: -8 % erlittener Schaden ⇒ +5 % verursachter Schaden und -8 % erlittener Schaden
    • Shaco: Normal ⇒ +5 % verursachter Schaden
    • Sion: -8 % verursachter Schaden und +8 % erlittener Schaden ⇒ -8 % verursachter Schaden und +5 % erlittener Schaden
    • Tahm Kench: -5 % erlittener Schaden ⇒ +5 % verursachter Schaden und -5 % erlittener Schaden
    • Teemo: -15 % verursachter Schaden und +10 % erlittener Schaden ⇒ -10 % verursachter Schaden und +10 % erlittener Schaden
    • Veigar: -8 % verursachter Schaden und +5 % erlittener Schaden ⇒ -5 % verursachter Schaden und +5 % erlittener Schaden
    • Volibear: Normal ⇒ -5 % erlittener Schaden

  • Patch 11.1: Abschwächungen
    • Anivia: -5 % erlittener Schaden ⇒ Normal
    • Ashe: -5 % verursachter Schaden ⇒ -5 % verursachter Schaden und +5 % erlittener Schaden
    • Ivern: Normal ⇒ -5 % verursachter Schaden
    • Janna: +5 % erlittener Schaden, -10 % Heilung und -10 % Schildstärke ⇒ -5 % verursachter Schaden, +5 % erlittener Schaden, -10 % Heilung und -10 % Schildstärke
    • Kindred: +10 % verursachter Schaden und -5 % erlittener Schaden ⇒ +5 % verursachter Schaden und -5 % erlittener Schaden
    • Lucian: +5 % verursachter Schaden ⇒ +3 % verursachter Schaden
    • Miss Fortune: -8 % verursachter Schaden und +5 % erlittener Schaden ⇒ -8 % verursachter Schaden und +8 % erlittener Schaden
    • Pantheon: +5 % verursachter Schaden ⇒ Normal
    • Rek’sai: +10 % verursachter Schaden und -15 % erlittener Schaden ⇒ +10 % verursachter Schaden und -12 % erlittener Schaden
    • Rengar: +5 % verursachter Schaden und -10 % erlittener Schaden ⇒ +5 % verursachter Schaden und -8 % erlittener Schaden
    • Shyvana: +5 % verursachter Schaden und -5 % erlittener Schaden ⇒ -5 % erlittener Schaden
    • Tristana: +5 % verursachter Schaden ⇒ Normal
    • Warwick: +5 % verursachter Schaden und -8 % erlittener Schaden ⇒ +5 % verursachter Schaden und -5 % erlittener Schaden
    • Yone: +5 % verursachter Schaden und -5 % erlittener Schaden ⇒ +3 % verursachter Schaden und -5 % erlittener Schaden
    • Yuumi: +5 % verursachter Schaden ⇒ +3 % verursachter Schaden
  • League-Client: Ein Problem mit dem Ember-Timer in Spielerprofilen und bei der Anmeldung wurde behoben.
  • League-Client: Verbesserte Zuverlässigkeit bei Championauswahl, Spielzusammenfassung, Ehrungen und Freundesliste
  • League-Client: Ein Problem mit Speicherlöchern beim Stickerrad wurde behoben.
  • League-Client: Es wurde ein Anzeigefehler beim Kauf von Chromas in der Championauswahl behoben.
  • League-Client: Ein Problem wurde behoben, durch das der Runenseiteneditor gesperrt wurde.
  • League-Client: Ein Problem mit Speicherlöchern bei Missionsfeierlichkeiten wurde behoben.
  • Aphelios erhält beim Waffenwechsel nicht länger zusätzliches Mana.
  • Kayles E – Sternenfeuer-Zauberklinge löst die Manaladung von „Träne der Göttin“ nicht länger doppelt aus.
  • Die Abklingzeiten des Passivs von „Schleier der Todesfee“, „Eklipse“, „Ludens Sturm“ und „Saum der Nacht“ ignorieren nicht länger das Tempo für Gegenstände, das „Raffinierter Jäger“ gewährt.
  • Die Abklingzeiten des Passivs von „Blutgier“ und „Schikane“ ignorieren nicht länger das Fähigkeitstempo.
  • Gnars normale Angriffe erzeugen jetzt wie vorgesehen Steigerungen von W – Aufgedreht, wenn seine Wutleiste voll ist.
  • Zoes E – Schlafblasen-Alarm aktiviert nun wie vorgesehen das koordinierte Feuer von „Imperiale Verfügung“.
  • Morganas W – Gepeinigter Schatten fügt kleinen Dschungelmonstern nun wie vorgesehen zusätzlichen Schaden zu.
  • Talons Q – Noxianische Diplomatie gewährt ihm jetzt wie vorgesehen eine Manaladung, wenn er mit „Träne der Göttin“ ausgerüstet ist.
  • Der Schockschaden, den ein verstärkter Q – Mystischer Schuss von Ezreals Muramana verursacht, trifft Gegner jetzt korrekterweise nur ein Mal.
  • Wenn Taric „Mondstein-Erneuerer“ ausrüstet, heilt er verbündete Champions jetzt wie vorgesehen ein Mal pro Angriff oder im Kampf ausgeführter Fähigkeit.
  • Brands E – Feuersbrunst wird jetzt wie vorgesehen abgebrochen, wenn die Gegner sterben, während Brand die Fähigkeit auf sie wirkt.
  • Ornns R – Ruf des Schmiedefeuers klingt nicht länger vollständig ab, wenn Ornn stirbt, bevor der Elementarwidder erscheint.

Wächter-Quinn

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Wächter-Gragas

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Marodeur-Xin Zhao

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Marodeur-Kled

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Marodeur-Kalista

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Quelle: www.leagueoflegends.com

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