Alles rund um das Thema Black Desert Online
#913
account_uebertragung_header.jpg

Am 24. Februar 2021 endet der Black-Desert-Online-Service von Kakao Games, danach übernimmt Pearl Abyss die Verantwortung für Black Desert Online in den Serviceregionen Europa und Nordamerika. Zu diesem Zeitpunkt werden alle Rechte und Pflichten, die mit der Fortführung des Services und der Nutzung persönlicher Daten in Zusammenhang stehen, an Pearl Abyss übertragen. Damit ihr weiterhin Zugang zum eigenen Account mit dem gleichen Fortschritt habt, müsst ihr euren Account über diese Seite auf eine neue Plattform übertragen lassen. Selbst nachdem die Account-Übertragung abgeschlossen ist, könnt ihr noch immer bis zum 24. Februar 2021 auf Black Desert Online über den Kakao-Games-Launcher zugreifen. Kakao Games und Pearl Abyss engagieren sich dafür, diese Übergabe so reibungslos wie möglich zu gestalten. Die Datenübertragung wird von den Standarddatenschutzklauseln, auf die sich Kakao Games Europe und Pearl Abyss geeinigt haben, geschützt [vgl. Artikel 46 Absatz 2 (c) der DSGVO].

Anmeldezeitplan für die Black-Desert-Online-Account-Übertragung

  • 27. Januar 2021
    • Anmeldeseite für die Account-Übertragung wird zugänglich gemacht.
  • 3. Februar 2021
    • Verkaufsende für Geschenkpakete.
  • 10. Februar 2021
    • Verkaufsende für Black-Desert-Online-Spielpakete, Kakao Cash sowie Perlenpakete im Spiel.
  • 24. Februar 2021
    • Ende des Black-Desert-Online-Services von Kakao Games und Serviceübergabe an Pearl Abyss. Restliche Belohnungen aus Online-Gutscheinen werden per Post im Spiel verschickt. Anmeldeseite für die Account-Übertragung wird vorübergehend geschlossen. Alle für die Account-Übertragung erhaltenen Anmeldungen werden bearbeitet.
  • 25. Februar 2021 (unverbindlich)
    • Black-Desert-Online-Service von Pearl Abyss ist live. Anmeldeseite für die Account-Übertragung wird wieder zugänglich gemacht. Alle weiteren Anmeldungen für die Account-Übertragung werden unverzüglich bearbeitet.
  • 31. Mai 2021
    • Anmeldeseite für die Account-Übertragung wird endgültig geschlossen.
  • 1. Juni 2021
    • Alle nicht übertragenen Daten werden unwiderruflich gelöscht.

So funktioniert die Anmeldung für die Account-Übertragung

  • Schritt 1: In die eigenen Accounts einloggen
    • In den eigenen Black-Desert-Online-Account von Kakao Games sowie in den eigenen Black-Desert-Online-Account von Pearl Abyss einloggen. – Wer noch nicht im Besitz eines Black-Desert-Online-Accounts von Pearl Abyss ist, kann diesen unter dem folgenden Link auf der Black-Desert-Online-Webseite von Pearl Abyss erstellen. – Mehrere Black-Desert-Online-Accounts von Kakao Games lassen sich nicht auf einen einzigen Black-Desert-Online-Account von Pearl Abyss übertragen. Man benötigt jeweils einen Ziel-Account für jeden aktuell aktiven Account, den man übertragen lassen möchte.

  • Schritt 2: Der Account-Übertragungsvereinbarung zustimmen
    • Die Account-Übertragungsvereinbarung durchlesen und ihr zustimmen. Wer den Bedingungen in der Vereinbarung nicht zustimmt, kann keine Daten übertragen lassen.

  • Schritt 3: Den eigenen Account überprüfen
    • Zur Sicherheit überprüfen, dass die Informationen des Accounts, den man übertragen lassen möchte, richtig sind. Stimmen sie nicht? Bitte nachprüfen, ob man mit dem richtigen Kakao-Games-Account (Schritt 1) verbunden ist.

  • Schritt 4: Verifizierung
    • Um die Anmeldung für die Account-Übertragung zu bestätigen, muss der Code eingegeben werden, den man an die E-Mail-Adresse geschickt bekommt, mit der man seinen Kakao-Games-Account angemeldet hat.

  • Schritt 5: Anmeldung für die Account-Übertragung abgeschlossen
    • Das Spiel lässt sich ganz normal bis zur Wartung am 24. Februar weiterspielen. Der gesamte Fortschritt, den man ab der Anmeldung für die Account-Übertragung bis zur Serviceübergabe gemacht hat, wird übertragen. Im Vorfeld der Wartung am 24. Februar lässt sich die eigene Anmeldung für die Account-Übertragung zurückziehen, indem man Kakao Games kontaktiert. Nach der Wartung am 24. Februar lässt sie sich zurückziehen, indem man Pearl Abyss kontaktiert.

  • Was passiert, wenn ich bis zum 24. Februar keine Anmeldung für die Account-Übertragung eingereicht habe?
    • is zum 31. Mai 2021 kann man sich für eine Account-Übertragung anmelden, selbst wenn die Serviceübergabe bereits abgeschlossen wurde. Bitte beachten, dass die Anmeldeseite für die Account-Übertragung während der Wartung am 24. Februar nicht verfügbar ist. – Nach dem 31. Mai 2021 wird die Anmeldung für eine Account-Übertragung nicht mehr länger zur Verfügung stehen und alle nicht übertragenen Daten werden gelöscht.


Frage: Was wird sich ändern?

Antwort: Sämtliche Plattformen von Kakao Games wie die derzeitige Website, die offiziellen Foren und die Social-Media-Kanäle werden samt derzeitigem Support für Spieler eingestellt oder umfunktioniert. Spielservice, Lokalisierung, Kundendienst und alle anderen Publishing-Aufgaben werden direkt von Pearl Abyss übernommen.

Frage: Wie lange wird die Wartung zur Übergabe dauern?

Antwort: Die Wartung zur Serviceübergabe startet am 24. Februar (09:00 UTC) und wird voraussichtlich mehr als 24 Stunden in Anspruch nehmen. Daher wird der Black-Desert-Online-Service von Pearl Abyss ab dem 25. Februar verfügbar sein. Einzelheiten zu dem Zeitplan sind der Website von Pearl Abyss zu entnehmen.

Frage: Wann kann man sich für eine Account-Übertragung anmelden?

Antwort: Für eine Account-Übertragung kann man sich vom 27. Januar bis zum 31. Mai anmelden. Wer sich innerhalb des vorgegebenen Zeitraums nicht für eine Account-Übertragung angemeldet hat, wird Black Desert Online nicht mehr mit dem bestehenden Account spielen können. In dem Fall werden alle Spieledaten des betroffenen Accounts gelöscht. Der Übertragungsprozess muss bis zum 31. Mai 2021 abgeschlossen werden, um auch künftig mit dem bestehenden Account Black Desert Online weiterspielen zu können.

Frage: Welche Accounts können übertragen werden? Gibt es Einschränkungen?

Antwort: Es können alle zugelassenen Black-Desert-Online-Accounts von Kakao Games und Steam, die in EU und NA registriert sind, übertragen werden. Es gibt bestimmte Ausnahmeregelungen. – Um zugelassen zu sein, muss ein Account einen registrierten Familiennamen aufweisen. Wenn kein Familienname erstellt wurde, muss man sich in das Spiel einloggen und einen Familiennamen erstellen, bevor man sich für eine Account-Übertragung anmeldet. – Accounts, die wegen eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen von Kakao Games dauerhaft gesperrt wurden, sind für die Anmeldung einer Account-Übertragung nicht zugelassen.

Frage: Kann man weiterhin Black-Desert-Online-Spielepakete, Kakao Cash und Perlenpakete im Spiel kaufen?

Antwort: Black-Desert-Online-Spielepakete, Kakao Cash und Perlenpakete im Spiel können noch bis zum 10. Februar 2021 gekauft werden. Danach ist die Möglichkeit dazu eingeschränkt. Der Verkauf von Black-Desert-Online-Spielepaketen und Kakao Cash endet am 10. Februar (09:00 UTC). Der Verkauf von Perlenpaketen endet am 10. Februar (13:00 UTC).

Frage: Kann der Perlenladen noch verwendet werden?

Antwort: Der Perlenladen im Spiel kann bis zur Serviceübergabe wie gehabt verwendet werden (Kauf von Perlenpaketen ausgeschlossen).

Frage: Ist eine Rückerstattung für das Spiel bzw. Kakao Cash möglich?

Antwort: Das Widerrufsrecht bleibt von der Serviceübertragung unberührt und alle Richtlinien zur Rückerstattung bleiben unverändert. Für Steam-Nutzer gelten die regulären Richtlinien zur Rückerstattung von Steam.

Frage: Was geschieht mit restlichem Kakao Cash?

Antwort: Restliches Kakao Cash auf dem Account zu Beginn der Wartung am 24. Februar 2021 wird nicht an Pearl Abyss übertragen. Restliches Kakao Cash ist bitte vor dem 10. Februar auszugeben, da ab diesem Zeitpunkt auch keine Perlenpakete mehr verkauft werden.

Frage: Was geschieht mit Geschenkpaketen?

Antwort: Der Verkauf von Geschenkpaketen endet im Rahmen der Wartung am 3. Februar 2021 (09:00 UTC). Das System der Geschenkpakete wird nicht an Pearl Abyss übertragen. Restliche Belohnungen aus Geschenkpaketen sind bitte abzuholen, bevor der Black-Desert-Online-Service von Kakao Games ausläuft. Alle nicht abgeholten Belohnungen lassen sich danach nicht mehr einlösen. Nicht eingelöste Codes aus Geschenkpaketen werden nicht an Pearl Abyss übertragen. Wer ein Geschenkpaket erworben hat, dessen Code noch nicht an einen Freund gesendet wurde, sollte ihn vor Kakao Games’ Serviceübergabe von Black Desert Online einlösen, da er andernfalls verfällt.

Frage: Was geschieht mit vorbestellten Namensreservierungen?

Antwort: Familien- und Charakternamen, die im Rahmen vorbestellten Paketvorteile reserviert wurden, werden freigegeben und sind nicht länger an die Accounts gebunden, für welche sie reserviert waren. Wird ein zuvor reservierter Familien- oder Charaktername nicht an den Black-Desert-Online-Service von Pearl Abyss übertragen, kann er wieder von anderen verwendet werden.

Frage: Was geschieht mit Forenbeiträgen?

Antwort: Die Daten aus dem Forum werden nicht übermittelt. Bitte speichert alle Beiträge oder Bilder, die aufbewahrt werden sollen, eigenständig bis zum 24. Februar ab. Das von Kakao Games gewartete Black-Desert-Online-Forum wird am 24. Februar geschlossen.

Frage: Ich habe mich für die Account-Übertragung angemeldet. Kann ich jetzt noch spielen? Wird mein gesamter Fortschritt am 24. Februar übertragen?

Antwort: Alle vor dem 24. Februar eingegangenen Anmeldungen für eine Account-Übertragung werden erst bearbeitet, wenn Kakao Games die Serviceverantwortung für Black Desert Online am 24. Februar (09:00 UTC) übergeben hat. Nach Abschluss der Übertragung kann am gleichen Fortschritt angeknüpft werden. Alle Anmeldungen für die Account-Übertragung, die nach der Serviceübergabe eingereicht wurden, werden unverzüglich bearbeitet.

Frage: Kann ich meinen Steam-Account auf einen Web-Account übertragen?

Antwort: Eine Übertragung von Steam auf einen webbasierten Account ist nicht möglich. Auf der Steam-Plattform erstellte Accounts können weiterhin nur über Steam gespielt werden.

Frage: Ich stimme einer Datenübertragung nicht zu. Was geschieht nun?

Antwort: Wer sich innerhalb des vorgegebenen Zeitraums nicht für eine Account-Übertragung angemeldet hat, wird Black Desert Online nicht mehr mit dem bestehenden Account spielen können. In dem Fall werden alle Spieledaten des betroffenen Accounts gelöscht. Der Übertragungsprozess muss bis zum 31 Mai abgeschlossen werden, um auch künftig mit dem bestehenden Account weiterspielen zu können.

Frage: Werden auch Gildendaten übertragen?

Antwort: Die Gildendaten werden einmalig am 24. Februar übertragen, wenn sich bis dahin mindestens ein Gildenmitglied für eine Account-Übertragung anmeldet hat. Sollte sich kein Gildenmitglied für eine Account-Übertragung anmelden, werden die gesamten Gildendaten gelöscht. Hat sich der Gildenmeister der Gilde nicht für eine Account-Übertragung angemeldet und wurde die Gilde dennoch übertragen, so erscheint die Schaltfläche „Ernennung zum Gildenmeister annehmen“, die von jedem Gildenmitglied bedient werden kann. Das erste Gildenmitglied, dass die Schaltfläche betätigt, kann somit die Position des Gildenmeisters einnehmen. Alle Gildenmitglieder einschließlich des Gildenmeisters, die sich nicht bis zum 24. Februar 2021, 09:00 UTC, für eine Übertragung des Accounts anmelden, werden aus der Gilde entfernt.

Frage: Was geschieht mit den Postendaten einer Gilde?

Antwort: Sämtliche Posten- und Gebietsdaten werden bei der Serviceübergabe zurückgesetzt.

Frage: Wohin wende ich mich bei Problemen mit der Account-Übertragung?

Antwort: Bezieht sich das Problem auf die Datenübertragung selbst, dann könnt ihr euch mit Kakao Games in Verbindung setzen. Sollten jedoch nach Abschluss des Vorgangs Probleme auftreten, ist Pearl Abyss der richtige Ansprechpartner für euch. Wir werden auch weiterhin für einen bestimmten Zeitraum mit Pearl Abyss zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang nach der Umstellung sicherzustellen.

Frage: Wann werden meine Daten gelöscht, wenn ich keine Anmeldung für die Account-Übertragung einreiche?

Antwort: Die gesamten gespeicherten Spieledaten der Accounts, die einer Übertragung nicht zugestimmt haben oder sich nicht für die Account-Übertragung bis zum 31. Mai 2021 angemeldet haben, werden am 1. Juni 2021 unwiderruflich gelöscht.

Frage: Was ist nach der Serviceübergabe nicht mehr verfügbar?

Antwort: Die folgenden Services von Kakao Games werden nach der Serviceübergabe am 24. Februar nicht mehr zur Verfügung stehen:

  • Das Spiel Black Desert Online
  • Die Webseite von Black Desert Online (Anmeldungen für die Account-Übertragung ausgeschlossen)
  • Das Herunterladen von Black Desert Online
  • Das Forum und Wiki von Black Desert Online

Frage: Wird mein Account nach der Serviceübergabe weiterhin mit Twitch verknüpft sein?

Antwort: Nein. Wenn die Twitch-Drops-Events jedoch von Pearl Abyss erneut ausgeführt werden, müsst ihr euren Account erneut verknüpfen.

Frage: Kann ich meine Vereinbarung zur Nutzung personenbezogener Daten widerrufen?

Antwort: Kunden können ihre Vereinbarung widerrufen. Bitte mit dem Kundenservice von Pearl Abyss Kontakt aufnehmen, wenn die Vereinbarung zurückgenommen werden soll.

Frage: Kann ich nach Abschluss meiner Anmeldung für die Account-Übertragung Änderungen vornehmen?

Antwort: Sobald die Anmeldung für die Account-Übertragung abgeschlossen ist, kann sich für diverse Änderungen mit Pearl Abyss in Verbindung gesetzt werden. Weitere Details werden, falls erforderlich, während des Übertragungsprozesses dem FAQ-Bereich hinzugefügt.

Quelle: www.blackdesertonline.com

long long title how many chars? lets see 123 ok more? yes 60

We have created lots of YouTube videos just so you can achieve [...]

Another post test yes yes yes or no, maybe ni? :-/

The best flat phpBB theme around. Period. Fine craftmanship and [...]

Do you need a super MOD? Well here it is. chew on this

All you need is right here. Content tag, SEO, listing, Pizza and spaghetti [...]

Lasagna on me this time ok? I got plenty of cash

this should be fantastic. but what about links,images, bbcodes etc etc? [...]